Über mich

Gewichtsreduktion, Ernährungsberatung, Muskelaufbau, Schmerzfreiheit,
Workout zur Steigerung der Leistungsfähigkeit, sport-spezifisches
Training oder auch Motivationstraining – das sind Themen, mit denen ich mich täglich befasse und bei
denen ich sie unterstützen möchte.
 

In meinem Fokus stehen die Werte Gesundheit, Lebensqualität, Erfolg
und Freude an einem vitalen Leben. Den Menschen den Spaß an einem aktiven und sportlichen Leben zu vermitteln.

 

Vor Jahren hatte ich das Glück mein Hobby den Sport zum Beruf zu machen.

Als ausgebildete Instructorin (Laufen / Nordic walking) begeistere ich jeden Tag aufs Neue Menschen für mehr Bewegung und gesunde Ernährung.

Wenn meine Teilnehmer mit Spaß und Freude ihre persönlichen Ziele erreichen, dann ist das für mich Motivation und Erfolg.

 

Als Betreuerin im Bereich Laufen, Nordic walking und Ernährung kenne ich nur zu gut den inneren Schweinehund!

Lieber Couch statt Fitness, lieber Fast-Food statt Selber-Kochen ...



 

Gemeinsam mit den Teilnehmern in den Laufkursen und Nordic Walking Kursen in Gelsenkirchen machen wir uns unseren inneren Schweinehund zum besten Freund, denn wenn es IHM Spaß macht, ist er dabei.

 

Aktiv habe ich immer viel Sport betrieben. Fitnessstudio, Squash, Laufsport (Marathon, Halbmarathon), Flexibar-Sport etc.. Als Halb- und Marathonfinisherin weiß ich, wie wichtig zum Training auch eine gesunde Ernährung gehört.

 

„Lust auf ein Leben mit mehr Bewegung“, so lautet mein Motto.