Daniela Pawelus

Wie Alles begann .....

Daniela 2009

Meine Geschichte: Start im Juni 2012.

 ...zu dieser Zeit hatte ich ein Gewicht von 150kg und einen Bauchumfang von 143 cm.

 

Mein Ziel: 78kg :-)

 

Meine Ernährungsumstellung:

Durch eine Krankheit und dem dadurch entstandenen psychischen Stress geriet ich in den Teufelskreis aus ungesundem Essen und kaum Bewegung. So nahm ich extrem zu.

Essen war mein Seelentröster! Schmeckte doch alles so gut!

Wer kennt das nicht... leckere Schokolade, Chips, Pommes?! Niemand konnte mich vom Essen abhalten. Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden und Bluthochdruck waren die Folgen meines Übergewichtes. Ich konnte mich nicht mehr im Spiegel ansehen, wog mich nicht mehr und unter Leute ging ich auch nicht mehr, weil ich mich für mein Aussehen schämte.

Nach 4 Jahren kam der entscheidene Klick im Kopf: unser Umzug!!

Ich kämpfte jeden Tag mit meiner Gesundheit und das wurde mir das erste Mal bewusst: So kann es nicht mehr mit dir weitergehen und du musst was tun!!
Somit führte mich mein Weg zu einer Ernährungsmedizinerin und Ernährungsberaterin, wo ich mich sehr wohl und aufgehoben fühle und super unterstützt werde.

Der schwerste Gang folgte sofort beim 1. Termin: Die Waage!!
Als ich die Anzeige von 150 kg sah, war ich extrem geschockt. Mein 1. Gedanke: Oh mein Gott, was hast du getan. Ich weinte den ganzen Tag. Von diesem Tag an wusste ich ganz genau: Ich will abnehmen!! Ich will was für meine Gesundheit tun!!

Somit startete dann meine Ernährungsumstellung. Die ersten Tage waren verdammt hart. Ich fühlte mich als ob ich auf Entzug wäre. Mein Durchhalten hatte sich gelohnt: In den ersten 2 Wochen 5,7 kg runter. Dieses Ergebnis gab mir unwahrscheinliche Motivation.

Es gibt natürlich auch Rückschläge. Weihnachten, Ostern, der Alltagsstress. Wo man auch mal etwas zunimmt. Aber meine Ziele halte ich mir jeden Tag immer vor Augen und kämpfe dafür: schlank, gesund und der Beginn eines neuen Leben!!

Ich bin wieder fröhlich und genieße die Komplimente die ich von Familie, Freunden und Bekannten etc. erhalte!!

Ein langer Weg liegt aber noch vor mir!!