Daniela`s Weg 2013

Juni 2012 bis Dezember 2013

Daniela Oktober 2013 und 20 kg leichter :-)

Mein Weg zu Kerstin

 

Wir wissen ALLE: ohne Sport geht Nichts!!
Alleine Sport treiben und dann auch noch den inneren Schweinehund besiegen, ist verdammt schwer!!

Von Juni 2012 bis Mai 2013 habe ich nur 1x die Woche richtig Sport gemacht. Ich bin zwar mit einer Freundin noch zusätzlich spazieren gegangen, aber bei 150 kg ist es definitiv viel zu wenig Bewegung. Abnahme mittelmäßig!! Keiner hatte mehr Zeit zum Sport und alleine traute ich mich nicht. Somit hatte ich einen Tiefpunkt!!

Aus diesem Tiefpunkt holte mich meine Ernährungsberaterin raus, indem Sie mir die Kontaktdaten von Kerstin gab.

Das war mein absolutes Glück!! Ein Lichtblick der sich absolut bestätigte!!


Kerstin lernte ich Anfang Mai 2013 kennen und seit dem 17.05.2013 trainieren wir regelmäßig 2x die Woche (Nordic Walking, Kraft-u. Ausdauertraining) und das bei jedem Wetter!! 1x die Woche geht´s noch zur Aquagymnastik.

Seit ich mit Kerstin trainiere habe ich wieder Spaß am Sport, eine klasse Unterstützung, mehr Kraft & Ausdauer, Muskeln wachsen und die Rücken- und Gelenksbeschwerden sind viel weniger geworden. Kilos purzeln.

Allein im September waren 3,8 kg runter!!
Ich habe meine festen Trainingstermine und es fällt mir leichter meinen inneren Schweinehund zu besiegen.

Meine Erfolge von Mai 2013 bis Oktober 2013:

von 0 km auf 7,2 km Nordic walking, 10 min. Intervalltraining und ich schaffe es mittlerweile die gefürchtete Treppe an der Arena und die Berge (Schloss Berge) 3x hochzusprinten :-)
 
Fotos vom Training findet ihr in der Galerie!!!

 

Kurze Zusammenfassung zum Training von Daniela im Jahr 2013

 

Start 17.05.2013

Trainingslevel 0

Gewicht: 138 kg

Bauchumfang: 134 cm

 

Einsteiger-Nordic-Walking-Kurs bis 08.07.2013

Theorietraining

Ziel: NW Strecke bis 2 ½ Runden um den See / ca. 1h

 

Einstieg leichtes Krafttraining zur Muskelstärkung

 

Aufbau-Kurs Nordic Walking ab 15.07.2013

Einführung von leichten Trainingsvarianten: Tempoläufe und Streckenläufe

Umsetzung / Vertiefung Theorie NW

Ziel 5 km in ca. 58 min.

 

Personaltraining ab 12.08.2013

zwei Trainingseinheiten / Woche

Krafttraining / Ausdauertraining im Wechsel

Erweiterung der Trainingsvarianten: Tempoläufe / Intervall / Höhentraining / Treppentraining

 

Oktober 2013: Nordic Walking 7km in 1:21h J

 

Deutliche Verbesserung Fitness / Körperzusammensetzung / Gesundheitsbild


Dezember 2013:

7 km in 1:12h

Steppaerobic 30 min.

Krafttraining als Zirkeltraining

 

Gewicht: 124 kg

Bauchumfang: 120 cm                            SUPER J